Siers & Collegen
Das Team von Siers & Collegen setzt auf moderne Strategien in der Unternehmensberatung. Porträts in Arbeitssituationen geben einen authentischen Einblick in die Tätigkeit des Unternehmens.
Bringen Sie die Leidenschaft für Ihr Unternehmen den Kunden nahe – mit professionell erstellten Fotos. Die Qualität und die Ergebnisse werden Sie und Ihre Kunden überzeugen.
Das Team von Siers & Collegen setzt auf moderne Strategien in der Unternehmensberatung. Porträts in Arbeitssituationen geben einen authentischen Einblick in die Tätigkeit des Unternehmens.
Das Team der InSyst Gmbh verbindet die Bausteine aus der Vielfalt der IT-Systeme zu einem Großen und Schönen. Die Bilder lösen sich daher auch positiv von der gewohnten Sehweise in der IT-Branche.
Die Bilder setzen den Betrieb eindrucksvoll in Szene und geben der Druckerei ein menschliches Gesicht. Porträts der Mitarbeiter im täglichen Einsatz sorgen für Sympathiepunkte.
Das neue USM-Labor des Kunden Molitors − Haus für Einrichtungen, ist Herzstück und Kompetenzcenter in einem. Hier kann der Kunde alle Möglichkeiten des USM-Möbelbau-Systems erleben.
Webdesign, Fotografie und Programmierung aus einem Guß. Die Bildsprache für die PMH Rechtsanwälte unterstreicht wirkungsvoll das Design der neuen Internetpräsenz.
Für die neue Website von Dr. med. Thomas Wieczorek wurde die Praxis ins rechte Licht gesetzt.
Das Spiel mit Licht und Schatten unterstreicht die Persönlichkeit und den Anspruch der Rechtsanwälte Boxleitner von Briel.
Ihr Team ist nicht nur kompetent, sondern auch sympathisch. Lassen Sie das Ihre Besucher wissen. Nichts funktioniert für die Übermittlung dieser Botschaft besser als die professionelle Fotografie von Teams und Einzelpersonen. Gerade in einer immer komplexer werdenden Welt zählt Menschlichkeit viel – vor allem bei der Auswahl von Dienstleistern. Eine Bildbotschaft öffnet Türen. Mit diesem Vorteil punkten Sie bei der Kundengewinnung.
Mein Kooperationspartner Markus Luigs zeigt die Menschen, die Ihrem Unternehmen ein sympathisches Gesicht geben. Ein professioneller Fotograf weiß, auf welche Details es ankommt: die passende Kleidung und eine dynamische Haltung. Und er weiß, wie Bilder gerade auf einer Internetseite wirken. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die entscheiden – der Profi erkennt diese Kleinigkeiten auf den ersten Blick. Die spezifischen Besonderheiten einer Website stellen spezielle Anforderungen an die Fotografie.
Professionelle Industriefotografie zeigt eine Vielzahl von Aspekten, die Ihr Unternehmen einzigartig machen: Gebäude und den Prozess der Produktion, Arbeitsabläufe und die Mitarbeiter, die daran beteiligt sind. Dynamische Bildinhalte, die Ihr Angebot widerspiegeln. Außergewöhnliche Aufnahmen von Maschinen ersetzen oft langwierige Ausführungen zu komplizierten Prozessen oder Qualitätseigenschaften Ihrer Angebote. Gerade im Internet hat die Fokussierung auf Bilder Vorteile, die sich auszahlen.
Bilder sagen mehr als tausend Worte – eine Binsenweisheit, die trotzdem nichts an ihrer Wahrheit verloren hat. Professionell bearbeitete Fotos von Werkstätten, Baustellen, Labors oder Büros wirken – auf Websites und Werbebannern, in Flyern oder Katalogen.
Mit professionellen Fotos setzen Sie Ihren Erfolg in Szene. Hochwertige Porträts sind vor allem bei Managern und Geschäftsführern, Vorständen, Selbstständigen, Firmengründern, Start-ups und Coaches gefragt. Psychologen und Ärzte, Rechtsanwälte, Architekten und andere Freiberufler benötigen ebenfalls Qualitätsfotografien, um ihre Dienstleistungen angemessen im Web darzustellen.
Der Eindruck, den Ihr Unternehmen macht, ist Ihre Eintrittskarte zum Erfolg. Eindrücke sind Bilder im Kopf. Damit diese Bilder positive Emotionen wecken, ist mein Kooperationspartner Markus Luigs Ihr Partner für perfekte Businessfotografie. Das Produkt sind authentische Business-Porträts und Aufnahmen von lebendigen Business-Welten. Ästhetisch, ansprechend und auf den Punkt gebracht. Passend platziert und für das Web optimiert.
Webdesign und Fotografie stehen untrennbar zusammen. Fotos ergänzen und unterstützen textliche Inhalte, manchmal können sie sogar allein für sich stehen. Fotos müssen dem Corporate Design der Homepage entsprechen. Ein Foto kann noch so exzellent sein – wenn es nicht zur Website passt, muss es bearbeitet oder ausgetauscht werden. Ein professioneller Fotograf besitzt genau hierfür den geschulten Blick und professionelles Know-how.
Alles beginnt mit einem Vorgespräch, in dem wir uns ein Bild von Ihrem Unternehmen machen. Worauf legen Sie besonderen Wert? Welche speziellen Anforderungen haben Sie an die Aufnahmen? Welches Bild wollen Sie Ihren Kunden vermitteln? Oft erweist sich die Arbeit einer Visagistin als vorteilhaft. Sie bereitet Ihre Mitarbeiter sowohl optisch als auch mental optimal auf die Bilder vor.
Um vor Ort die Räumlichkeiten und Lichtverhältnisse zu analysieren, vereinbaren wir einen ersten Besichtigungstermin. Auch der Termin für die Fotos richtet sich natürlich nach Ihren Möglichkeiten. Wir stimmen alles mit Ihnen ab. Am Shooting-Tag benötigen wir zunächst etwa eine Stunde für den Aufbau und die Lichteinstellungen. Rechnen Sie anschließend mit etwa 15 bis 20 Minuten Zeit pro Mitarbeiterfoto.
Anschließend erhalten Sie die besten Bilder als Webgalerie oder zum Download. Wünschen Sie eine digitale Bearbeitung oder die Retusche kleiner Schönheitsfehler? Kein Problem. Schon kleine Veränderungen wirken Wunder. Die Kunst der Bearbeitung liegt in einer Verschönerung der Bilder, ohne dass dies verfremdend wirkt. Die Fotos Ihrer Mitarbeiter sind immer authentisch.
Stockfotos sind allgegenwärtig. Sie sind vor allem günstig und für viele Zwecke universell anwendbar. Der Nachteil liegt jedoch in der Austauschbarkeit. Ein Stockfoto auf Ihrer Website findet sich vielleicht auch auf einer anderen Internetpräsenz – möglicherweise auf einer Seite Ihrer Konkurrenz. Wie steht es dann mit der Authentizität? Aufgrund ihrer Austauschbarkeit sollte die Anwendung dieser Fotos „von der Stange” auf Ausnahmefälle begrenzt bleiben.
Profis setzen für die Illustration einer Website auf individuelle Aufnahmen, die das jeweilige Unternehmen in seiner Einzigartigkeit zeigen. Trotzdem sind Stockfotos oft sinnvoll als Ergänzung oder Übergangslösung. Sie können – behutsam eingesetzt – durchaus sinnvoll sein. Wichtig ist auch in diesem Punkt professionelle Beratung.
Von Anfang an werden Sie über die genauen Kosten im Detail aufgekärt. Auch spätere Zusatzkosten müssen Sie nicht befürchten. Denn Sie erhalten alle Bilder in größtmöglicher Auflösung inklusive aller Bildrechte. Versprochen. Sie können Ihre Bilder frei einsetzen, wo immer Sie wollen: auf Ihrer Internetpräsenz, in sozialen Netzwerken, auf Job- oder Businessportalen, auf Visitenkarten, in Ihren Broschüren oder Katalogen.
Bei der Gestaltung Ihrer Website lege ich Wert auf ein klar strukturiertes Webdesign, immer mit dem Fokus auf Sie und Ihre Kunden.